Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Energielehre / Meridiane / Chakren > Energetische Fußmassage

Energetische Fußmassage

Energetische Fußmassage kombiniert mit Kinesiologie lässt erahnen, dass Tiefenentspannung angesagt ist. Der Arbeitsdruck an den Füßen ist leicht wie ein Schmetterling und wird mit Entspannungsmusik begleitet. Das Thema zur Stresslösung wird in einem kinesiologischen Prozess eingebettet. Das zusammen bringt eine tiefe Entspannung in die nächsten Schritte des Lebens. Diese Arbeit ist ganz besonders zur intensiven Aktivierung des Körpers gedacht, sie bringt Energien zum Fließen und weckt die körpereigenen Abwehrkräfte.


In diesem Kurs erlernst Du den vollständigen Ablauf der energetischen Fußmassage nach Friedrich Butzbach und kannst das Erlernte direkt am nächsten Tag anwenden. Da wir in diesem Seminar praktisch miteinander arbeiten kommst Du auch in den Genuss dieser entspannenden Methode. Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Fußmassagen an sich ist eine tolle Bereicherung.
Kinesiologen befüllen ihren Methodenkoffer und erhalten eine weitere Korrekturmöglichkeit. Besonders für Themen wie "zu viel Stress im Leben" oder "emotionale Themen, die den Kopf überbelasten", wirkt die Methode zuverlässig und nachhaltig, um wieder zurück in das Körpergefühl zu kommen.


Dozent Sandra Zimmermann-Zehner
Datum 12.10.2024 - 13.10.2024
Zeiten SA + SO 09h - 17h
Voraussetzung keine
Seminarpreis 300€
Seminarort Hauptstraße 14
40597 Düsseldorf


Dozentin ist Sandra Zimmermann-Zehner


Sandra Zimmermann-Zehner

Im Jahre 1972 wurde ich in Wiesbaden geboren und wohne seit 2002 in Bedburg bei Köln. Ich bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern.
Seit über 30 Jahren arbeite ich als medizinische Fachangestellte und Versorgungsassistentin in einer hausärztlichen Allgemeinarztpraxis.
Bei Lydia Bose habe ich 2012 meinen ersten Kurs in der Kinesiologie (Touch for Health) absolviert. Von eigentlich nur mal reinschnuppern wollen in die Kinesiologie folgten sehr viele Kurse, erst in Düsseldorf bei Lydia, dann in Heppenheim bei Wolfgang Fischer und schließlich am IAK in Kirchzarten.
Seit 2019 arbeite ich zusätzlich in meiner eigenen Praxis hauptsächlich mit Kinesiologie und energetischer Fußmassage nach Friedrich Butzbach, als psychologische Beraterin und Coach mit der Methode PEP (Prozess- und Embodiment-fokussierte Psychologie) nach Dr. Bohne und der Triade von Gabriela von Witzleben.
Die energetische Fußmassage hat mein Herz sofort verzaubert. Ich freue mich sie weitergeben zu dürfen und mit meinen persönlichen Erkenntnissen der letzten Jahre zu verbinden.


Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Energetische Fußmassage
    12.10.2024 - 13.10.2024


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse

Weitere Seminare: Energielehre / Meridiane / Chakren

Joint Anchor Technique 1
27.04.2024 - 28.04.2024
Online-Seminar
Joint Anchor ist eine Technik zu Aura-Arbeit. Sie basiert auf dem Konzept, dass jede nachhaltige Heilung einen Selbstheilungsprozess voraussetzt. Die Fähigkeit zur Selbstheilung und Gesunderhaltung ist jedem Menschen gegeben und selbstregulierend.
Alle Infos zu diesem Seminar
HeartSpeak Level 1
04.05.2024 - 05.05.2024
Online-Seminar
Fühlen vs Denken
HeartSpeak ist eine kraftvolle Körper-Geist-Technik, die jeder erlernen kann, um Trigger zu mildern und die schädlichen Auswirkungen von Stress zu verringern.
Alle Infos zu diesem Seminar
HeartSpeak for Animals
18.05.2024
Online-Seminar
HeartSpeaks Methode für die Leichtigkeit der Gefühle deiner Haustiere.
Sie sind gestresst, sie regen sich auf und sie lernen unerwünschte Verhaltensweisen. Und da sie in erster Linie über ihren Gefühlsverstand funktionieren, sind sie ideale Kandidaten für HeartSpeak.
Alle Infos zu diesem Seminar
Joint Anchor Technique 2
28.06.2024 - 30.06.2024
Online-Seminar
In der Fortsetzung von Joint Anchor Technique lernt man eine faszinierende Erweiterung der energetischen Techniken aus JAT 1 kennen und anwenden. Darüber hinaus wird das Repertoire an spezifischen Werkzeugen erweitert.
Alle Infos zu diesem Seminar
Metaphern & Zielsetzung
06.09.2024 - 07.09.2024
Online-Seminar
Durch Metaphern und Sinnbilder entsteht während einer Touch For Health-Balance eine bildhafte Kommunikation, die den Weg zur Zielsetzung klärt, verdeutlicht und auf den Punkt bringt.
Alle Infos zu diesem Seminar
Touch for Health 1+2
26.09.2024 - 29.09.2024
Präsenz & Online
Mit TFH hat alles angefangen, es ist die Mutter aller Kinesiologie-Seminare. Alle Kinesiologiearten sind hieraus hervorgegangen und somit kann es zu Recht "Sprache der Kinesiologen" genannt werden. Ein MUSS für alle Kinesiologie-Begeisterte!
Alle Infos zu diesem Seminar
Joint Anchor Technique 3
28.09.2024 - 29.09.2024
Online-Seminar
Die Fortsetzung von Joint Anchor Technique ergänzt bestehende Techniken und führt einige neue Konzepte ein.
Alle Infos zu diesem Seminar
Selbst.Wirksam.Sein.
09.10.2024 - 30.10.2024
Online-Seminar
Mit Hilfe der Begleitenden Kinesiologie und dem Verhaltensbarometer©, auch „Landkarte der Gefühle“ genannt, können die eigenen Gedanken und Gefühlen leichter erkannt und benannt werden.
Alle Infos zu diesem Seminar
8 Extra-Meridiane
01.11.2024 - 03.11.2024
Präsenz & Online
Die Traditionelle Chinesische Medizin TCM arbeitet mit 20 Meridianen – den 12 regulären (Körper-) Meridianen und den 8 Extra-Meridianen. In diesem Seminar liegt der Fokus auf der Beziehung der Extra-Meridianen zu den 12 Haupt-Meridianen und ihrer Bedeutung in der Entwicklung des menschlichen Energiesystems.
Alle Infos zu diesem Seminar
Touch for Health 3+4
14.11.2024 - 17.11.2024
Präsenz & Online
Dr. John Thie hat sein System Touch for Health in dem 3. und 4. Kurs um weitere 14 Muskeln erweitert. Außerdem kommen weitere Korrekturmöglichkeiten hinzu, die auch auf die ersten 14 Muskeln aus TFH 1+2 anzuwenden sind.
Alle Infos zu diesem Seminar
Energy Centers - Chakren Balancen
08.12.2024
Präsenz & Online
Chakrenarbeit nach Wayne Topping
Lernen Sie die Lokalisation der 10 Energie Center / Chakren (Plexi) sowie Möglichkeiten die Disharmonien der Chakren auszugleichen durch Emotionen, Akupressur-Punkte, Kopf Massage, Ohrakupunktur-Punkte, Fußakupressur-Punkte.
Alle Infos zu diesem Seminar