Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
erweiterte Kinesiologie > TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs

TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs

TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs - nur Präsenz
Mein Hund zieht an der Leine, die Katze uriniert in die Wohnung, …. Mit diesen und anderen Themen kommen Tierbesitzer zu uns. Doch was tun?

Dieser Kurs gibt dem Besitzer Möglichkeiten zum Blickwechsel, d.h. die herausfordernde Situation aus Sicht des Tieres sehen und somit auch sich selbst. Liebevoll wird der Besitzer somit von seinem Vierbeiner auf seine eigenen Blockaden aufmerksam gemacht, die dann gelöst werden können. Die ehrliche und direkte Sprache der Tiere zu verstehen und zu interpretieren, unterstützt den Menschen sein Verhalten zu korrigieren. Auch die Stressoren des Tieres können im Surrogat herauskristallisiert und durch Methodik beruhigt werden.

Tierkinesiologie mit Blickwechsel liefert einfaches, leicht anwendbares Handwerkszeug, um den Stress und die Blockaden auf BEIDEN SEITEN zu lösen.
Anwendbar bei allen Tierarten. (Ich selbst praktiziere hauptsächlich mit Hunden und Katzen)


Jede(r) KursteilnehmerIn bringt ein Foto eines oder mehrerer Tiere mit. (Am besten ein eigenes. Es kann aber auch ein Tier sein, auf dass er/sie schonmal aufpasst, oder das der Nachbarn… Es sollte aber eine Herausforderung in dieser Beziehung stecken). Es werden keine lebendigen Tiere seitens der Kursteilnehmer mitgebracht, das würde den Rahmen sprengen. Ich bringe gerne meinen eigenen Hund mit, als „Anschauungs- und Übungsobjekt“.
Während der 2 Tage werden wir einerseits auf die Theorie der Methode eingehen, und andererseits anhand der Tiere auf dem Foto, in die Praxis dieser Tierkinesiologie einsteigen. Wir werden immer wieder in die mitgebrachten herausfordernden Situationen mit deinem Vierbeiner eingehen, anhand der von mir mitgebrachten Methode. Ich werde ebenso Theorie aus der Tierpsychologie vermitteln, die dann in die Tierkinesiologie Sitzungen mit einfließen kann.

Ihr werdet nach dem Kurs in der Lage sein, die Basis dieses Kurses für Tiere und ihre Besitzer bei euch zu Hause anwenden zu können. Ihr werdet in der Lage sein, Stressoren und Blockaden bei Menschen und Tieren ausfindig zu machen und zu lösen.


Dozent Kerstin Haag
Datum 09.09.2023 - 10.09.2023
Zeiten Samstag 10-18.00Uhr + Sonntag 09-17.00 Uhr
Voraussetzung keine
Seminarpreis 280€
Seminarort Hauptstraße 42
40597 Düsseldorf-Benrath


Kerstin Haag

Kerstin Haag ist Tierärztin und Kinesiologin.
"Hilfe zur Selbsthilfe" lautet der Kern ihrer Arbeit in ihrer Praxis zur Stress- und Angstbewältigung in Ostbelgien.
Ihre Zielgruppen sind einerseits Tiere und ihre Besitzer, andererseits sensible und hochsensible Menschen.

Dr med vet Kerstin Haag - BLICKWECHSEL
*Tierpsychologie
*Coaching mit Kinesiologie (tiergestützt)
Kerstin Haag


Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs
    09.09.2023 - 10.09.2023


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Weitere Seminare: erweiterte Kinesiologie

Gesprächsführung & Fragetechniken / EK 4
17.03.2023 - 18.03.2023
WEB-Seminar
Durch Körpersprache, Mimik und Gestik kommunizieren wir auf unterbewusster Ebene mit dem Klienten. Die Welt des Kinesiologen ist die Welt des Zuhörens und natürlich des Muskeltestens. Werden wir sprachlich aktiv, sollte dies professionell und aktiv geschehen.
Alle Infos zu diesem Seminar
MethodenIntegration / EK7
24.03.2023 - 25.03.2023
Web-Seminar
In diesem Seminar steht die Wissensintegration und Zusammenführung der bisher gelernten Inhalte aus unterschiedlichen Bereichen im Vordergrund. Das bisher gesammelte Wissen soll optimal bei der praktischen Arbeit zu nutzen sein, und künftige Lehrinhalte sollen in das entstehende System einfach eingefügt werden.
Alle Infos zu diesem Seminar
Marketing-Grundlagen: Online sichtbar mit Kinesiologie
20.04.2023 - 11.05.2023
WEB-Seminar 4 x Donnerstag Abend 18h-21:45h
Wie präsentiere ich mich als Kinesiologin oder Kinesiologe im Internet? Brauche ich wirklich
eine Website oder Profile auf den Social-Media-Kanälen?
Alle Infos zu diesem Seminar
Hormone & Neurotransmitter - Neurowissenschaften für Anfänger
22.04.2023 - 23.04.2023
WEB-Seminar
Winzig kleine Botenstoffe im Gehirn bestimmen unseren Alltag – ist das nicht unglaublich? In diesem Kurs schauen wir uns die Funktionsweisen von Neurotransmittern an und lernen, welche Vorgänge hormonell gesteuert werden und wie dies funktioniert.
Alle Infos zu diesem Seminar
Neurophilosophie - Neurowissenschaften für Anfänger
24.08.2023 - 28.09.2023
WEB-Seminar
Hast du dich schon einmal gefragt, woher du weißt, dass du existierst? Das steuert doch das Gehirn. Oder?
In diesem Kurs verbinden wir philosophische Fragen mit den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung.
Alle Infos zu diesem Seminar
KommunikationsTraining / EK3
28.10.2023 - 29.10.2023
WEB-Seminar
Nichts ist besser, als es wirklich zu tun! So aktiviert dieses Training die eigene Person, die Tätigkeit und Botschaft seinem Gegenüber - auch einer Gruppe - professionell, wirksam und bezugssicher zu präsentieren und zu vermitteln.
Alle Infos zu diesem Seminar
Kreatives Lernen / EK5
03.11.2023 - 04.11.2023
Präsenz & Online
In diesem Seminar geht es rund ums Lernen. Yvonne Tschuschke zeigt, wie unser Lernen, unsere Wahrnehmungskanäle und Lernkompetenzen bewusst eingesetzt und gesteuert werden können. Sie vermittelt aus ihrem umfangreichen Hintergrund als Erzieherin und Kinesiologin Wichtiges und Wissenswertes zum kreativen Lernen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Anatomie & Physiologie der Fünf Elemente / EK1
10.11.2023 - 11.11.2023
WEB-Seminar
Eine Touch For Health-Balance wird durch das Wissen der Anatomie des Körpers und seine physiologischen Funktionen bereichert. Wenn wir lernen die Sprache des Körpers zu verstehen, können wir das große Ganze der verschiedenen Systeme erkennen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Strategie für den Erfolg! / EK8
25.11.2023 - 26.11.2023
WEB-Seminar
In diesem Seminar wirst Du Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Strategie zu Deiner beruflichen Ausrichtung geführt.
Dieser Prozess wird im Seminar mit Theorie, Übungen und persönlicher Zuwendung vollzogen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Praxisführung & Grundlagen / EK10
15.12.2023 - 16.12.2023
WEB-Seminar
Der professionelle Aufbau und Organisation der eigenen Praxis spart auf Jahre Zeit & Geld und vor allem Nerven und bewahrt die eigene Freude am Beruf.
Alle Infos zu diesem Seminar