Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Lernen und Entwicklung > Optimale Gehirnorganisation - BG 201 (Online-Seminar)

Optimale Gehirnorganisation - BG 201 (Online-Seminar)

Gerald Hüther: Kreativität und Begeisterung statt Leistungsdruck und Stress - Wie wir es schaffen, das zu entfalten, was in uns steckt.

In optimaler Gehirnorganisation ist es das Ziel, die Einzigartigkeit eines Jeden aufzuzeigen und anzuerkennen, mit den Stärken und Schwächen, wie er lernt und wie er sich organisiert. Wir alle haben eine Rechts- oder Links-Dominanz, eine Spezialisierung des rechten oder linken Auges, Ohres, Fußes oder der Hand. Welche Lernstruktur habe ich dadurch? Welcher Lerntyp bin ich?

Die Spezialisierung der Sinnesorgane, Gehirndominanz und bisherigen Erfahrungen kreiert die Einzigartigkeit eines jeden Lernenden.

Der Kurs zeigt, wie ein individuelles 3D-Gehirnprofil bestimmt wird und die zu erkennenden Dominanz-Muster interpretiert werden.

Über dieses wichtige Handwerkszeug sind störende Blockaden zum Lernen sichtbar und erfahrbar. Erst in der aktuellen Erfahrung kann etwas verändert werden. Durch Übungen, Erweiterung der Sinneswahrnehmung und neue positive Lernerfahrungen kann sich das gesamte Potenzial zeigen. Schlummernde Talente, kreative Eigenschaften, verborgene Möglichkeiten werden geweckt und bewusst.

OGO vertieft zusätzlich die bisherigen BG-Inhalte und zeigt eindrucksvoll, wie Lernen im Leben über unsere Sinne und Bewegung aufgebaut ist. Diese Kenntnisse können sofort in die zukünftigen Balancen einfließen.

Ein Optimieren unsere Lernkanäle bedeutet auch ein Optimieren unserer Lebensqualität - Denn Leben ist Lernen!


  • Erstellen des Gehirnorgansisations-Profils
  • Erkennen des eigenen Potentials
  • Lösen der Blockaden
  • Integration der Sinne
  • Nutzen der eigenen Ressourcen
  • Weiterführen der X-Span- Balance


Dozent Jens Fischer
Datum 04.05.2024 - 05.05.2024
Zeiten SA 10h-18h + SO 09-17h
Voraussetzung Brain Gym® 2
Seminarpreis 300€
Seminarort Online-Teilnahme über Zoom
Zertifikat 14 Seminarstunden, zertifiziert durch Breakthroughs (ehemals EDU-K Foundation)
Zuordnung - weiterführendes Seminar innerhalb der Edukinestetik
- Lernen und sich organisieren im Leben, Beruf, Schule
- Level 200 der Edu-K-Foundation see https://breakthroughsinternational.org/brain-gym-c ourses/
- anerkanntes Update-Seminar für BrainGym Instruktoren
- Enthalten in der professionellen Ausbildung BK DGAK
- Fakultativ enthalten in der Fortbildung Med.-Therap. Kinesiologie


Jens Fischer

Jens Fischer ist Heilpraktiker für Psychotherapie und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in eigener Praxis in Mönchengladbach. Zu seinen Behandlungsmethoden zählen klassische und moderne Hypnosetherapie, NLP (Neurolinguistisches Programmieren), EMDR und verschiedene kinesiologische Techniken, wie Touch for Health, Energetische Psychologie und Stress Release.
Neben seiner therapeutischen Tätigkeit arbeitet er gerne und viel als Ausbilder und Trainer für NLP, Hypnose und Touch for Health und anderes für Ausbildungsintitute, VHS, FBS und Unternehmen.

Über die Kinesiologie sagt er: „Von Anfang an hat mich fasziniert, wie die verschiedensten Seins-Ebenen von Körper, Geist, Seele und Energie in der Kinesiologie zu einem System zusammenfließen bei dem immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Dadurch kann sie für sich allein stehen, ist aber auch eine wunderbare Ergänzung zu allen denkbaren anderen Methoden - und gleichzeitig ein kreatives Spielfeld, auf dem ständig Neues entstehen kann. Sie ist lebendig, aktiv, effektiv und macht Spaß :)“
Online TFH mit Jens Fischer


Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Optimale Gehirnorganisation - BG 201 (Online-Seminar)
    04.05.2024 - 05.05.2024


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse

Weitere Seminare: Lernen und Entwicklung

EDU-K® F - / 7 Dimensionen der Intelligenz
09.05.2024 - 12.05.2024
Präsenz & Online
Der grundlegende Inhalt sind die 7 Dimensionen der Intelligenz. Das ist genial für das Arbeiten mit Kindern mit Lern- und Verhaltens-Herausforderungen, aber auch für alle Menschen, die in Beruf und Alltag präsenter und integrierter sein möchten.
Alle Infos zu diesem Seminar
Building Block Activities
25.08.2024
Präsenz & Online
Ideal für KinesiologInnen, die effektive Übungen - „Building Blocks“ - erlernen, als Grundlage für Brain Gym® Übungen.
Insbesondere für Eltern, Pädagogen, Erzieher, Integrations- und Inklusionsarbeit, Sonderpädagogen!
Alle Infos zu diesem Seminar
Brain Gym® 26 Übungen
06.09.2024 - 07.09.2024
Präsenz & Online
Mit 26 Brain Gym® Übungen wird die Wahrnehmung über den Körper deutlich. Wir erfahren über die direkte Körperantwort, wie wir unsere Sinne einschalten können. Die Übungen werden in verschiedenen Variationen praktisch erlernt. Über Bewegung werden u.a. die Sinne, das neurologische System, die Aufmerksamkeit mit dem Körper in Verbindung gesetzt.
Alle Infos zu diesem Seminar
Brain Gym® 1+2
24.10.2024 - 27.10.2024
Präsenz & Online
Lernen ist ein natürlicher Prozess, der uns das gesamte Leben begleitet. Brain Gym® unterstützt unser Lernpotenzial durch Bewegungsübungen und Koordinations-Balancen, sodass wir leicht und mit Spaß lernen können.
Alle Infos zu diesem Seminar
Integration von Reflexen & Reaktionen
29.11.2024 - 01.12.2024
Präsenz & Online
Frühkindliche Reflexe und automatische Reaktionen im späteren Leben sind eng miteinander verbunden. Über Balancen können wir ein besseres Verständnis über unsere Reaktionen gewinnen.
Alle Infos zu diesem Seminar