Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
NaturCoaching > Urwissen der Natur - Elementar Kinesiologie EK6

Urwissen der Natur - Elementar Kinesiologie EK6

"Die Tiefe der Seele berühren"

Die Natur kann eine wertvolle Quelle der Balance und des Coachings sein. Eingebettet in die Welt der Kinesiologie werden besondere Zugangsmöglichkeiten in unser Unterbewusstes und zu unserer Seele vorgestellt.

Die Natur bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Körper, Geist und Seele zu stärken und zu regenerieren. Durch Pflanzenbetrachtungen, Rituale, Symbole, natürliche Klangwelt und Düfte kann die Botschaft auf non-verbaler Ebene vom Menschen verstanden werden.
Über zugehörige Affirmationen oder Bedeutungen bekommt das gefühlte Verständnis einen Namen und berührt die bewusste Ebene. So entsteht beim Klienten ein Gefühl des tiefen Verstehens.

Mit allen Sinnen DA-zu-Sein kann in uns den gegenwärtigen Moment verankern und unsere Aufmerksamkeit auf das lenken, was wirklich wichtig ist. Wir beziehen die fünf anerkannten Sinne sowie die erforschten "neuen" Sinne, die Sinneslehre nach Rudolf Steiner und Entdeckungen von Rupert Sheldrake in unsere Arbeit mit ein.

Die Sehnsucht der Menschen, über die Natur wieder zu sich zu finden, ist ein direkter Zugang zur Seele. Diesen natürlichen Impuls setzen wir für die kinesiologische Balance ein. Alles in der Natur besteht aus Energie. Indem wir uns mit den energetischen Ordnungsprinzipien verbinden und unsere eigene Energie entsprechend ausrichten, können wir unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden verbessern.

Kreative Balancemöglichkeiten aus der Natur werden vorgestellt und in der Natur umgesetzt. Wir besinnen uns auf das Einfache an Möglichkeiten und Materialien, das seit Urzeiten genutzt wird. Die Balance im Wald oder am Fluss führt den Menschen auf ganz andere Art und Weise zu sich und seinen Lösungen.
Eine Visions-Balance oder Visions-Coaching Prozess ordnet die gesammelten Impulse für ein eigenes Ziel.

Dieses Seminar findet zur Hälfte in der Natur an besonderen Orten statt.


Natur als Therapeutin & Coach
• Balancemöglichkeiten aus und mit der Natur
• Keltischer Jahreskreis & Rituale
• Archetypen der Meridiane
• Morphogenetische Felder
• Zugang Bewusstsein - Unterbewusstsein
• Leben in der Gegenwart durch unsere Sinne - JETZT DA-SEIN
• Sinn-volles Aktivieren aller unserer Sinne
• Energieformen - Energetische Ordnungsprinzipien
• Betrachtung & Verbindung von NaturRäumen
• Vision Balance - Vision finden



Dozent Lydia Bose
Datum 07.06.2024 - 08.06.2024
Zeiten FR 15h - 21h / SA 09h - ca.18h/19h
Voraussetzung Kinesiologischer Muskeltest / Balance
Seminarpreis 300€
Seminarort Hauptstraße 42
40597 Düsseldorf

zu 50% in der Natur
Zertifikat 14 Seminarstunden zertifiziert durch die Dozentin, registriert auf der DGAK Kursliste
Zuordnung - Elemente und Weisheit der Natur in der Balance, - EK4 von 11 Elementar Seminaren , - Enthalten in der professionellen Ausbildung BK DGAK , - Fakultativ enthalten in Med.-Therap. Kinesiologie


Lydia Bose

Seit 1995 arbeite ich mit Kinesiologie und seit 2003 lehre ich Kinesiologie. Bis heute erschließe ich mir immer wieder neue Kinesiologie-Gebiete und die Spannung bleibt :)
Zur Zeit bin ich Supervisoring und Geschäftsführung des Berufsverbands DGAK, Vorstandsmitglied im IASK (internationale Kinesiologen) und National Faculty Brain Gym® International - Breakthroughs.
Eine zusätzliche Ausbildung als Heilpraktikerin gab mir die Basis auch medizinische und therapeutische Inhalte zu vermitteln.
Verschiedene Ausbildungen in der Phytotherapie & Naturerleben, Achtsamkeits- und Meditationslehre bei Jon Kabat-Zinn, der Positiven Psychologie nach Martin Seligmann und Coaching-Prozesse gaben die Grundlage für eine umfassende Ausbildung für Kinesiologie und NaturCoachig anzubieten.
Die Begleitende Kinesiologie Ausbildung, sowie die Fachfortbildung Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie sind beim Berufsverband DGAK zertifiziert
Ich liebe meine Berufung des Lehrens & des kinesiologischen Coachings in und mit der Natur.



Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Urwissen der Natur - Elementar Kinesiologie EK6
    07.06.2024 - 08.06.2024


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse

Weitere Seminare: NaturCoaching

WaldHeimat
18.05.2024
Präsenz
Der Wald als unser Daheim. Voller Symbolik und Analogien zu einem Menschenleben geschieht unsere Reflektion im Wald von ganz allein.
Alle Infos zu diesem Seminar
Urwissen der Natur in den Vogesen
15.06.2024 - 16.06.2024
Präsenz
Die Sehnsucht der Menschen, über die Natur wieder zu sich zu finden, ist ein direkter Zugang zur Seele. Diesen natürlichen Impuls setzen wir in der kinesiologische Balance ein.
Es werden kreative Balancemöglichkeiten aus der Natur vorgestellt und in der Natur umgesetzt.
Alle Infos zu diesem Seminar
Midsommer
30.06.2024
Präsenz
Hier dreht sich auf allen Ebenen alles um die Sonne, die Hoch-Zeit und die Halbjahresbetrachtung.
Alle Infos zu diesem Seminar
Essenzen & Ätherische Öle in Fürstenfeldbruck
27.07.2024 - 28.07.2024
Präsenz in Fürstenfeldbruck
Düfte sind der schnellste Zugang zu einem Menschen. Das Gedächtnis wird aktiviert, Gefühle werden wachgerufen, die Lebenskraft wird mobilisiert.
Alle Infos zu diesem Seminar
NaturCoaching
30.08.2024 - 01.09.2024
Präsenz
Der kinesiologische Ansatz der Wegbegleitung lässt sich in der Form des NaturCoachings am schönsten erkennen. Bewegende Begleitung durch kinesiologische Methodik und Coaching- Elemente in der natürlichen Umgebung. In der Natur hat der Mensch Zugang zu sich selbst. So kann er kreativ und positiv seinen Veränderungsprozess durchleben.
Alle Infos zu diesem Seminar
Herbst & Bäume
29.09.2024
NaturCoaching-Seminar in der Eifel
Coaching mit dem Wissen zu Bäumen, Mythologie, Fakten sowie dabei sind praktische Zubereitungen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Mythen & Ahnen
31.10.2024
Online-Seminar
Die Zeit der Einkehr und des Rückzugs zur Bildung von innerer Kraft und Stärke. Wir kommen mit unseren eigene Wurzeln in Berührung. Der Abschnitt für die eigene Wurzelpflege und in guten Gedanken unseren Ahnen nah zu sein.
Alle Infos zu diesem Seminar
Positive Psychologie & Kinesiologie
25.11.2024 - 16.12.2024
Online-Seminar, 4x abends
Wöchentliche Lerneinheiten zu Charakterstärken, Glück, Flourishing - Aufblühen, Resilienz, Stresslösung, Dankbarkeit, Energiegewinn, Zielorientierung und mehr werden in ein persönliches Projekt für jeden Teilnehmer gebündelt.
Alle Infos zu diesem Seminar
Räuchern in den Rauhnächten
15.12.2024
Online-Seminar
Feuer zu betrachten kann allein schon heilend sein. Dazu kommt eine Kräuter- Harzmischung auf die Kohle. Es sind psychoaktive, körperlich und seelisch wirksame Inhaltsstoffe, die wir über den Atem in uns verbreiten.
Alle Infos zu diesem Seminar