Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
erweiterte Kinesiologie > TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs

TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs

TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs - Präsenz

Ein dynamischer Erlebnis-Workshop ausschließlich in Präsenz. Hier bekommst du für deine Kinesiologie Balancen mit Tier-Mensch-Teams Handwerkszeug, um den Tierbesitzer liebevoll in die Eigenwahrnehmung und die vertiefte Wahrnehmung seines Tieres zu begleiten.
Dadurch kann er sich und sein Tier in der Herausforderung mit anderen Augen sehen, den Augen seines Tieres. Er bekommt ein besseres Verständnis, eine bessere Wahrnehmung für seine Herausforderung und kann selbst Lösungen für sich und sein Tier finden.

Diese Arbeitsweise erlaubt es dir ebenfalls, mit Hilfe der Kinesiologie Blockaden, Stressoren und Ängste beim Tier zu lösen.

Es werden auch Elemente aus der Tierpsychologie mit einfließen. Sie dienen dem besseren Verständnis und können ebenfalls in Form von Testlisten in einer Balance als Zusatzinfo genutzt werden.



Im Kurs hast du die Möglichkeit einerseits in die Rolle des Klienten/ TierBesitzers zu schlüpfen, durch deine eigene Thematik in Bezug auf dein eigenes Tier. Gerne kannst du ein Foto deines Tieres mitbringen. Anhand der Übungen wirst du selbst in einen dynamischen Prozess einsteigen, und neue Erkenntnisse für dich und dein Tier sammeln. Hier wird viel ausprobiert, getan und in der Gruppe ausgetauscht.

Andererseits übst du in diesem Kurs auch die Rolle der/des TierBesitzerKinesiologen durch das Austesten von Balancen mit den anderen Kursteilnehmern. Gemeinsam gehen wir den Ablauf einer Balance von A bis Z durch, sodass du zu Hause sofort loslegen kannst. Du erhältst von mir ein Skript, alle Testlisten, Kopiervorlagen und Balancebögen für deine Arbeit als TierBesitzerKinesiologIn.

Nach dem Kurs bist du in der Lage, Tieren und ihren Besitzern Balancen zu geben, in denen du Stress, Angst und Blockaden auf der zweibeinigen und der vierbeinigen Seite des Mensch-Tier-Teams lösen kannst.
Geeignet für alle Tierarten (Hund, Katze, Pferd, Ziege, Kuh, Kaninchen …) bzw. für deren Besitzer.


Dozent Kerstin Haag
Datum 14.06.2024 - 16.06.2024
Zeiten FR 15h-19h / SA 10h-18h /So 09h-17h
Voraussetzung Kinesiologische Grundkenntnisse - Muskeltest
Seminarpreis 420€
Seminarort Hauptstraße 42
40597 Düsseldorf-Benrath


Ich bin Kinesiologin, Coach und Tierpsychologin, außerdem habe ich als Tierärztin praktiziert. Aber, dieser Kurs dient nicht dazu, dich als Tier Berater, Tiertrainer oder Tierpsychologe auszubilden. Auch dient er nicht dazu, dass ich dir in deiner Herausforderung mit deinem Tier deine Lösungen gebe oder dich berate, dein Tier analysiere.
Als Tierärztin habe ich mit Kleintieren und Kühen gearbeitet. Als Tierkinesiologin arbeite ich hauptsächlich mit Hunden, hier und da auch mit Katzen, anfangs auch mit Pferden. Auf privater Ebene habe ich Erfahrung mit Ziegen, Hühnern, Pferden, Kaninchen, Meerschweinchen, Vögeln, Papagei, Schildkröten, …


Kerstin Haag

Kerstin Haag ist Tierärztin und Kinesiologin.
"Hilfe zur Selbsthilfe" lautet der Kern ihrer Arbeit in ihrer Praxis zur Stress- und Angstbewältigung in Ostbelgien.
Ihre Zielgruppen sind einerseits Tiere und ihre Besitzer, andererseits sensible und hochsensible Menschen.

Dr med vet Kerstin Haag - BLICKWECHSEL
*Tierpsychologie
*Coaching mit Kinesiologie (tiergestützt)
Kerstin Haag


Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • TierBesitzerKinesiologie mit Blickwechsel - Basiskurs
    14.06.2024 - 16.06.2024


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse

Weitere Seminare: erweiterte Kinesiologie

Gesprächsführung & Fragetechniken / EK 4
28.06.2024 - 29.06.2024
Online- und Präsenz-Seminar
Durch Körpersprache, Mimik und Gestik kommunizieren wir auf unterbewusster Ebene mit dem Klienten. Die Welt des Kinesiologen ist die Welt des Zuhörens und natürlich des Muskeltestens. Werden wir sprachlich aktiv, sollte dies professionell und aktiv geschehen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Strategie für den Erfolg! / EK8
12.10.2024 - 13.10.2024
Online-Seminar
In diesem Seminar wirst Du Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Strategie zu Deiner beruflichen Ausrichtung geführt.
Dieser Prozess wird im Seminar mit Theorie, Übungen und persönlicher Zuwendung vollzogen.
Alle Infos zu diesem Seminar
FlowLearning - Bewegt lernen / EK5
09.11.2024 - 10.11.2024
Präsenz & Online
Die Lernrevolution- Sinne wecken und neues Lernen entdecken. Welche Erfahrungen haben Dich geprägt? Über Bewusstwerdung und spielerische Umerziehung lernen wir Elementares für uns und auch für unsere kinesiologische Arbeit.
Alle Infos zu diesem Seminar
Praxisführung & Grundlagen / EK / Online-Seminar & Videokurs
03.12.2024 - 10.12.2024
Online-Seminar & Videokurs
Der professionelle Aufbau und Organisation der eigenen Praxis spart auf Jahre Zeit & Geld und vor allem Nerven und bewahrt die eigene Freude am Beruf. 8h Online-Seminar plus 5h Videokurs, so kannst Du Inhalte immer wieder ansehen und wiederholen.
Alle Infos zu diesem Seminar
KommunikationsTraining / EK3
07.12.2024 - 08.12.2024
WEB-Seminar
Nichts ist besser, als es wirklich zu tun! So aktiviert dieses Training die eigene Person, die Tätigkeit und Botschaft seinem Gegenüber - auch einer Gruppe - professionell, wirksam und bezugssicher zu präsentieren und zu vermitteln.
Alle Infos zu diesem Seminar
Anatomie & Physiologie der Fünf Elemente / EK1
20.12.2024 - 21.12.2024
Online-Seminar
Eine Touch For Health-Balance wird durch das Wissen der Anatomie des Körpers und seine physiologischen Funktionen bereichert. Wenn wir lernen die Sprache des Körpers zu verstehen, können wir das große Ganze der verschiedenen Systeme erkennen.
Alle Infos zu diesem Seminar