Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
erweiterte Kinesiologie > Anatomie & Physiologie der Fünf Elemente / EK1 - Online-Seminar

Anatomie & Physiologie der Fünf Elemente / EK1 - Online-Seminar

Eine Touch For Health-Balance wird durch das Wissen der Anatomie des Körpers und seine physiologischen Funktionen bereichert. Wenn wir lernen die Sprache des Körpers zu verstehen, können wir das große Ganze der verschiedenen Systeme erkennen.
Im Seminar schaffen wir uns einen Überblick zu anatomischen, physiologischen und emotionalen Zusammenhängen der Einheit von Körper, Geist und Seele. Kreativ und praktisch betrachten wir die den Elementen zugeordneten Organsysteme, erfahren Lage, Funktion und Zuordnungen. Aus diesen Fakten und den Informationen der Meridiane und Elemente leiten wir Metaphern sowie Bilder ab.

Durch die zusätzliche Verwendung von Emotionen der Organsysteme entsteht während einer TFH-Balance eine bildhafte Kommunikation, die Sachverhalte klärt, verdeutlicht und auf den Punkt bringt.

Ein Ziel im Seminar ist, die Balance optimal mit passenden Worten zu Bildern oder Zuordnungen zu begleiten und so spielerisch und gleichzeitig zielgerichtet zu arbeiten.

Geeignet für Therapeuten und Interessierte mit der Voraussetzung eines kinesiologischen Grundkurses.
Pflichtseminar innerhalb der Ausbildung zum "Begleitende Kinesiologie DGAK"

Touch for Health Instructor Update Kurs


Wissen um Lage, Aufbau und Funktion der Organsysteme - Anatomie und Physiologie
• Einfügen der abgeleiteten Bilder und Metaphern in die TFH-Balance
• Intensivieren des Wissens von Emotionen und weitere Zuordnungen der Elemente in der TFH-Balance
• Betrachten des Ganzen von Anatomie & Physiologie in den Elementen für eine bildhafte Kommunikation während der Balance
• Feuerelement – Erarbeitung des Herz- Kreislaufsystems + Hormonsystems
• Erdelement – Erarbeitung des Verdauungstrakts, Stoffwechsel
• Metallelement – Erarbeitung der Atemwege
• Wasserelement – Erarbeitung von Niere und des Harnsystems
• Holzelement – Erarbeitung von Leber und der Gallenwege
• Bedeutung des Soffwechsels
• Verknüpfung von Anatomie, Physiologie und Emotionen mit den Elementen
• Balancen auf TFH 2 – Basis


Dozent Lydia Bose
Datum 20.12.2024 - 21.12.2024
Zeiten Fr 14:30h - SA 18h
Voraussetzung TFH 2
Seminarpreis 300€
Seminarort Online über Zoom
Zertifikat 14 Seminarstunden zertifiziert durch die Dozentin
registriert auf der DGAK Kursliste
Zuordnung - Grundlagen der Anatomie & Physiologie des menschlichen Körpers Im Zusammenhang TFH, damit der 5 Elemente und Meridiane
- EK1 von 11 Elementar Seminaren
- Enthalten in der professionellen Ausbildung BK DGAK
- Fakultativ enthalten in Med.-Therap. Kinesiologie
Literatur - Biologie – Anatomie – Physiologie - Nicole Menche - Jungjohann Verlag
- Anatomie lernen durch Malen - Gerhart
- KörperWissen - Mario Grillparzer - GU Verlag


Lydia Bose

Seit 1995 arbeite ich mit Kinesiologie und seit 2003 lehre ich Kinesiologie. Bis heute erschließe ich mir immer wieder neue Kinesiologie-Gebiete und die Spannung bleibt :)
Zur Zeit bin ich Supervisoring und Geschäftsführung des Berufsverbands DGAK, Vorstandsmitglied im IASK (internationale Kinesiologen) und National Faculty Brain Gym® International - Breakthroughs.
Eine zusätzliche Ausbildung als Heilpraktikerin gab mir die Basis auch medizinische und therapeutische Inhalte zu vermitteln.
Verschiedene Ausbildungen in der Phytotherapie & Naturerleben, Achtsamkeits- und Meditationslehre bei Jon Kabat-Zinn, der Positiven Psychologie nach Martin Seligmann und Coaching-Prozesse gaben die Grundlage für eine umfassende Ausbildung für Kinesiologie und NaturCoachig anzubieten.
Die Begleitende Kinesiologie Ausbildung, sowie die Fachfortbildung Medizinisch-Therapeutische Kinesiologie sind beim Berufsverband DGAK zertifiziert
Ich liebe meine Berufung des Lehrens & des kinesiologischen Coachings in und mit der Natur.



Anmeldung

Name & Adressdaten
















* Pflichtfelder
Kontaktdaten




Wenn möglich bitte die Mobilnummer angeben.
* Pflichtfelder

Bemerkungen

Kursanmeldung
Hiermit melden Sie sich für folgenden Kurs an:
  • Anatomie & Physiologie der Fünf Elemente / EK1 - Online-Seminar
    20.12.2024 - 21.12.2024


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.


Bitte schicken Sie eine Kopie meiner Anfrage unverschlüsselt an meine eMail-Adresse

Weitere Seminare: erweiterte Kinesiologie

Gesprächsführung & Fragetechniken / EK 4
28.06.2024 - 29.06.2024
Online- und Präsenz-Seminar
Durch Körpersprache, Mimik und Gestik kommunizieren wir auf unterbewusster Ebene mit dem Klienten. Die Welt des Kinesiologen ist die Welt des Zuhörens und natürlich des Muskeltestens. Werden wir sprachlich aktiv, sollte dies professionell und aktiv geschehen.
Alle Infos zu diesem Seminar
Strategie für den Erfolg! / EK8
12.10.2024 - 13.10.2024
Online-Seminar
In diesem Seminar wirst Du Schritt für Schritt zu einer erfolgreichen Strategie zu Deiner beruflichen Ausrichtung geführt.
Dieser Prozess wird im Seminar mit Theorie, Übungen und persönlicher Zuwendung vollzogen.
Alle Infos zu diesem Seminar
FlowLearning - Bewegt lernen / EK5
09.11.2024 - 10.11.2024
Präsenz & Online
Die Lernrevolution- Sinne wecken und neues Lernen entdecken. Welche Erfahrungen haben Dich geprägt? Über Bewusstwerdung und spielerische Umerziehung lernen wir Elementares für uns und auch für unsere kinesiologische Arbeit.
Alle Infos zu diesem Seminar
Praxisführung & Grundlagen / EK / Online-Seminar & Videokurs
03.12.2024 - 10.12.2024
Online-Seminar & Videokurs
Der professionelle Aufbau und Organisation der eigenen Praxis spart auf Jahre Zeit & Geld und vor allem Nerven und bewahrt die eigene Freude am Beruf. 8h Online-Seminar plus 5h Videokurs, so kannst Du Inhalte immer wieder ansehen und wiederholen.
Alle Infos zu diesem Seminar
KommunikationsTraining / EK3
07.12.2024 - 08.12.2024
WEB-Seminar
Nichts ist besser, als es wirklich zu tun! So aktiviert dieses Training die eigene Person, die Tätigkeit und Botschaft seinem Gegenüber - auch einer Gruppe - professionell, wirksam und bezugssicher zu präsentieren und zu vermitteln.
Alle Infos zu diesem Seminar